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Geltungsbereich
Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop durch Verbraucher und Unternehmer gelten die nachfolgenden AGB.
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
Gegenüber Unternehmern gilt: Verwendet der Unternehmer entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen, wird deren Geltung hiermit widersprochen; sie werden nur dann Vertragsbestandteil, wenn wir dem ausdrücklich zugestimmt haben.
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Vertragspartner, Vertragsschluss
Der Kaufvertrag kommt zustande mit Golden Tree d.o.o..
Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.
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Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB in Textform zu. Der Vertragstext ist aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.
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Lieferbedingungen
Wir bieten die Möglichkeit, dass Sie die Produkte über unseren Partner DPD, bequem und direkt in 3 bis 5 Werktagen nach Hause geliefert bekommen. Wiegt die Lieferung über 10 kg, wird diese von Swiss Post zugestellt.
• Für Bestellungen bis zu einem Wert von CHF 100.00 betragen die Versandkosten CHF 8.90.
• Für Bestellungen im Wert von mehr als CHF 100.01 ist der Versand kostenlos.
Wir übernehmen die Zollgebühren für Sie.
Die aufgeführten Bedingungen gelten nur für Lieferungen in die Schweiz.
Premium Paketschutz
Vor Abschluss der Bestellung kann die Zusatzleistung Premium Paketschutz dazu gebucht werden. Dadurch wird das Paket noch zusätzlich abgesichert, falls dieses während des Transports verloren geht oder beschädigt wird. Für diese Zusatzleistung fällt eine Gebühr von CHF 1.90 an.
Die Bearbeitung einer Reklamation kann über das Transportunternehmen normalerweise bis zu 60 Tagen dauern. Durch die Nutzung der Zusatzleistung Premium Paketschutz, verpflichtet sich das Unternehmen Golden Tree d.o.o. dem Kunden gegenüber, ein als verloren oder beschädigtes, gemeldetes Paket unverzüglich neu zu verschicken bzw. den Kaufpreis dafür zurückzuerstatten, falls das jeweilige Produkt oder die Produkte nicht vorrätig sein sollten und dadurch nicht verschickt werden könnten.
Diese Zusatzleistung ermöglicht dem Kunden, langen Wartezeiten auszuweichen und die beschädigte bzw. verlorene Bestellung sofort neu geliefert zu bekommen. Der Premium Paketschutz kann eingefordert werden, sobald der Kunde dem Verkäufer das ausgefüllte, unterschriebene Reklamationsformular des Transportunternehmens, mit Fotos (bei Schaden) per Mail zurückgeschickt hat.
Die Zusatzleistung gewährt dem Kunden nicht, den beschädigten Artikel zu behalten. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Entscheidung zu treffen, ob der beschädigte Artikel vom Paketdienst abgeholt wird oder nicht.
Premium-Versand
Vor Abschluss der Bestellung kann die Zusatzleistung “Premium-Versand” dazu gebucht werden. Bestellungen mit Premium-Versand werden noch am selben bzw. darauffolgenden Werktag bearbeitet. Für diese Zusatzleistung fällt eine zusätzliche Gebühr von CHF 2.90 pro Paket an.
Premium-Bestellungen werden in der Regel schneller bearbeitet und versendet, als die übrigen Bestellungen. Das Unternehmen kann jedoch, aufgrund des Versands durch den Paketdienst, nicht garantieren, dass die Pakete schneller geliefert werden bzw. es zu keinen Verspätungen bei der Zustellung kommt, weil sich der Versand aufgrund höherer Gewalt (wie z.B. extreme Wetterbedingungen, technische Schwierigkeiten) verzögert. Mit dieser Zusatzleistung wird die Bestellung vorrangig bearbeitet und schnellstmöglich für den Versand vorbereitet.
Weitere Informationen zu den Lieferbedingungen finden Sie hier.
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Bezahlung
In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:
Kreditkarte
Mit Abgabe der Bestellung geben Sie Ihre Kreditkartendaten an. Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber wird die Zahlungstransaktion automatisch durchgeführt und Ihre Karte belastet.
PayPal
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
Klarna
In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:
- Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt [14] Tage ab Versand der Ware/ des Tickets/ oder, bei sonstigen Dienstleistungen, der Zurverfügungstellung der Dienstleistung. Die vollständigen Rechnungsbedingungen für die Länder in denen diese Zahlart verfügbar ist finden Sie hier: Deutschland, Österreich, Schweiz.
- Ratenkauf: Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf in festen oder flexiblen monatlichen Raten zu den in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite für die Länder in denen diese Zahlart verfügbar ist finden Sie hier (nur in den angegebenen Ländern verfügbar): Deutschland, Österreich, Schweiz.
- Sofortüberweisung: Verfügbar in Deutschland, Österreich, Belgien, Italien, Spanien, Polen und den Niederlanden. Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung.
- Lastschrift: Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware. Der Zeitpunkt wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt.
- Kreditkarte (Visa/Mastercard): Verfügbar in Deutschland. Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware oder Tickets / Verfügbarkeit des Services oder im Falle eines Abonnements entsprechend der kommunizierten Zeiten.
Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung, Ratenkauf und Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Ihre Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier. Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.
Weitere Informationen zu den Zahlungsarten finden Sie hier.
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Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen dreißig Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt dreißig Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Eine Ausnahme sind die Produkte „Complete Biotics”, „Sleep Well”, „Premium Collagen Complex”, „Alpha Man”, „Active Burn”, „Active Move”, „Liver Complex”, „Ageless”, „Bloom”, „Spotless”, „Gut Restore”, „My Cycle”, „Be Brain”, „Oral Biotics", „Scent", „Nighttime Burn", „Collagen Derma Lift", „Revitally", „Q10", „Slim Coffee Booster", „Pure Cleanse", “Knee Relief”, „Garcinia Belly Burn", „Curcuma Cleanse", „My EstroGem", „My ThyroGem", „Aqua Cleanse", „SlimBellyccino", “BellyTox”, „FunguLux" und “Gut Relief” für die ein 60-tägiges Widerrufsrecht gilt bzw. die Zufriedenheitsgarantie 60 Tage nach Erhalt dauert, innerhalb welcher allerdings maximal je 2 bzw. 4 Packungen des gekauften Produkts aufgebraucht werden dürfen (die Anzahl richtet sich nach der Menge, die von einer Einzelperson innerhalb von 60 Tagen bei Einhaltung der empfohlenen Anwendung verbraucht werden kann).
Zusatzbestimmungen:
Sofern die Bestellung eine höhere Menge des gleichen Produktes beinhaltet, und diese Menge, gemäß vorgegebener empfohlener Einnahme, nicht innerhalb der ersten 30 bzw. 60 Tage (je nach Produkt und Dauer der Zufriedenheitsgarantie) von einer Person alleine verbraucht werden kann, ist der Verbraucher nur dann zu einer Rückerstattung berechtigt, sofern er vor Ablauf der 30-tägigen Rücksendefrist, die ganze restliche Bestellmenge an den Verkäufer zurückschickt.
Beispiel Golden Tree Omega 3 (30 Tage Zufriedenheitsgarantie): Beinhaltet die Bestellung beispielsweise 3 Packungen Golden Tree Omega 3 und der Verbraucher stellt die gewünschte Wirkung nicht fest, wird der ganze Kaufpreis nur dann erstattet, wenn er den Widerruf innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt einlegt und die übrige ganze Bestellmenge, in diesem Fall zwei volle Packungen, innerhalb der 30-tägigen Rücksendefrist an den Verkäufer in dessen Lager zurückschickt. Gemäß vorgegebener, empfohlener Einnahme, dürfen im ersten Monat nicht mehr als 60 Kapseln eingenommen werden, also der Inhalt einer Golden Tree Omega 3 Packung. Sollte der Verbraucher innerhalb eines Monats mehr als eine Packung geleert haben, ist er nicht mehr dazu berechtigt, den vollen Kaufpreis zurückerstattet zu bekommen bzw. die Zufriedenheitsgarantie zu beanspruchen.
Beispiel Premium Collagen Complex (60 Tage Zufriedenheitsgarantie): Beinhaltet die Bestellung beispielsweise 3 Packungen Premium Collagen Complex und der Verbraucher stellt die gewünschte Wirkung nicht fest, wird der ganze Kaufpreis nur dann erstattet, wenn er den Widerruf innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt einlegt und die übrige ganze Bestellmenge, in diesem Fall 1 ungeöffnete volle Packung, innerhalb der 30-tägigen Rücksendefrist an den Verkäufer in dessen Lager zurückschickt. Gemäß vorgegebener, empfohlener Einnahme, dürfen 11 g täglich eingenommen werden, also der Inhalt von 2 Dosen Premium Collagen Complex innerhalb von 60 Tagen. Sollte der Käufer innerhalb der Zufriedenheitsgarantie-Frist mehr als zwei Dosen geleert haben, ist er nicht mehr dazu berechtigt, den vollen Kaufpreis zurückerstattet zu bekommen und kann die Zufriedenheitsgarantie nicht mehr beanspruchen.
Wurde die gesamte Bestellmenge unter Berücksichtigung vorgegebener Einnahme innerhalb der jeweiligen Zufriedenheitsgarantie-Frist von einer Person komplett verbraucht, muss der Käufer ebenso fristgemäß Widerruf einlegen und innerhalb der 30-tägigen Rücksendefrist mindestens eine leere Verpackung des gekauften Produktes an den Verkäufer bzw. dessen Lager zurückschicken, um den ganzen Kaufpreis erstattet zu bekommen bzw. die Zufriedenheitsgarantie beanspruchen zu können.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Golden Tree d.o.o., Alpska Cesta 43, 4248 Lesce, info@goldentree.ch, Telefon: /) mittels einer eindeutigen Erklärung per E-Mail über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Sie können das Muster-Widerrufsformular elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen per E-Mail eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Besondere Angebote
Gratis-Produkt
Erhält der Kunde bei der Bestellung ein gratis Produkt, gilt, dass dieses innerhalb der Zufriedenheitsgarantie als erstes konsumiert werden muss.
Coupons, Gutscheine und andere Rabatte
Durch die Eingabe eines Coupon- oder Gutscheincodes, kann der Kunde mit Preisnachlass bestellen. Dieser gilt für alle Produkte und Dienstleistungen innerhalb einer Bestellung. Davon ausgeschlossen sind die Workout- und Ernährungsprogramme, die Multipacks und folgende Zusatzleistungen: Versandkosten, “Premium Paketschutz” und “Premium-Versand”.
Coupons, Gutscheine, Mengen- oder andere Rabatte können nicht untereinander kumuliert werden. Pro Bestellung wird nur ein Rabatt gewährt.
Folgen des Widerrufs
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen dreißig Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an unser Lager zurückzusenden, und zwar an folgende Adresse:
NOVA TRAFFIC AG
Embraport 21
Gebäude F
8424 Embrach
Die Retoure muss die Bestellnummer und den lesbaren Absender (Kundennamen) enthalten, damit diese korrekt zugeordnet und bearbeitet werden kann. Es kann die Rechnung beigelegt werden oder ein Zettel mit den notwendigen Angaben. Wenn Sie die Bestellnummer nicht wissen, wenden Sie sich an unseren Kundendienst (info@goldentree.ch), wo man Ihnen diese für die Retoure nötige Information übermitteln wird.
Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von dreißig Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Waren bei uns eingegangen sind. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:
Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.
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Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
Für Unternehmer gilt ergänzend: Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen aus einer laufenden Geschäftsbeziehung vor. Sie dürfen die Vorbehaltsware im ordentlichen Geschäftsbetrieb weiterveräußern; sämtliche aus diesem Weiterverkauf entstehenden Forderungen treten Sie – unabhängig von einer Verbindung oder Vermischung der Vorbehaltsware mit einer neuen Sache – in Höhe des Rechnungsbetrages an uns im Voraus ab, und wir nehmen diese Abtretung an. Sie bleiben zur Einziehung der Forderungen ermächtigt, wir dürfen Forderungen jedoch auch selbst einziehen, soweit Sie Ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen.
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Transportschäden
Für Verbraucher gilt: Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.
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Gewährleistung und Garantien
Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Online-Shop.
Kundendienst: Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen per E-Mail unter info@goldentree.ch
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Haftung
Bei der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln ist ein verantwortungsvoller Umgang entscheidend, um eventuelle Nebenwirkungen zu vermeiden. Dies betrifft vor allem die Einhaltung der empfohlenen Einnahme und Dosierung. Weiters müssen auch bekannte Unverträglichkeiten gegenüber bestimmten Inhaltsstoffen vor der Einnahme beachtet werden.
Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise. In der empfohlenen Tagesdosis haben Nahrungsergänzungsmittel keine Nebenwirkungen beim gesunden Erwachsenen. Sollte es aber dennoch aufgrund von individuellen Unverträglichkeiten zu Nebenwirkungen oder gesundheitlichen Schäden kommen, übernimmt Golden Tree d.o.o. keinerlei Haftung. Nahrungsergänzungsmittel sollten immer unerreichbar für kleine Kinder gelagert werden.
Unsere Beschreibungen und sonstigen Angaben zu den Produkten dienen nicht dem Zweck der Diagnose, Behandlung, Heilung oder Vorbeugung einer Krankheit oder eines Gesundheitszustandes. Keinesfalls ist sie dazu gedacht, um Empfehlungen oder Behandlungen eines Arztes zu ersetzen, oder eine Krankheit zu diagnostizieren oder zu behandeln.
Wenn Sie eine bestimmte Krankheit behandeln wollen, Medikamente einnehmen, Beschwerden haben, eine Diät einhalten, schwanger sind oder stillen, fragen Sie Ihren Arzt, bevor Sie ein Produkt aufgrund der hier präsentierten Information verwenden.
Sollte es durch eine unsachgemäße Einnahme zu Nebenwirkungen oder gesundheitlichen Schäden kommen, übernimmt Golden Tree LTD keine Haftung.
Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt
- bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
- bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung,
- bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder
- soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.
Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss.
Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.
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Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.
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Schlussbestimmungen
Sind Sie Kaufmann im Sinne des Handelsgesetzbuches, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen uns und Ihnen unser Geschäftssitz.